Gut Nederling

 

"Da Austrags-Schwindel"
Komödie in 4 Jahreszeiten von Peter Landstorfer

Da Austrags-Schwindel

siegel mit text

Das Landstorfer Ensemble freut sich, Sie auch in diesem Herbst wieder zu einer Uraufführung aus der Feder von Peter Landstorfer begrüßen zu dürfen.

Werfen Sie doch einen Blick in das Archiv des Landstorfer Ensembles.

Vor 30 Jahren begann alles in der Waldwirtschaft Großhesselohe: Wir gründeten eine Bühne!
Über den königlichen Hirschgarten fanden wir dann im Gut Nederling eine neue Spielstätte, ein richtiges Theater, das Peter Landstorfer vor 10 Jahren eröffnete.
Seit 25 Jahren schreibt er nun schon alljährlich ein neues Stück.

Der Gemüsebauer Karl Ackermayr sen. hat in seinem Testament listig dafür gesorgt, dass seine Frau, die „Moidl Mam“, auf jeden Fall noch fünf Jahre nach seinem Tod einen „nobligen“ Austrag genießen kann.
Nachdem nun vier Jahre vergangen sind, möchte Moidl Mam das letzte Jahr in besonderer Weise genießen und schmiedet zusammen mit ihrem Doktor und Vertrauten Thomas Dudlhofer einen „gesegneten“ Plan, der den Rest der Familie buchstäblich in den Wahnsinn treibt …

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und wünschen Ihnen viel Vergnügen!