Gut Nederling

Die Insel-Hüpfer
TV-Aufzeichnung des Bayerischen Fernsehens
mit dem Chiemgauer Volkstheater

Komödie in 3 Akten von Harald Helfrich
Regie:  Harald Helfrich  (Stückgut Bühnen- und Musikverlag GmbH)

Darsteller:
♦  Bernd, Wirt und Vorsitzender des Biker-Clubs „Island Hoppers“ - Bernd Helfrich
♦  Sophie, seine Frau - Mona Freiberg
 Tina, deren Tochter - Kristina Helfrich
 Tim, Freund der Tochter - Tom Mandl
 Kathi, Bedienung - Simona Mai
 Werner, Auto-Mechaniker - Markus Neumaier
 Franz Schwarz, genannt Franco Nero - Franz Huber
 Biggi, seine Biker-Braut - Michaela Heigenhauser
 Alois, Spezl von Bernd - Egon Biscan
 Heinz, genannt „Easy Rider“ - Andreas Borcherding
 Jaqueline, Gast - Sabine Oberhorner

Bernd lädt zu seinem Geburtstag die Mitglieder seiner legendären Motorrad-Gang „Island-Hoppers“ ein. Lange schon hat man sich nicht mehr gesehen und will nun eine große Tour um den Chiemsee machen. Doch sind alle noch fit genug? Bringt Franco wieder eine viel zu junge Freundin mit und, vor allem, wird Bernds Maschine, die ausgerechnet jetzt in der Werkstatt steht, rechtzeitig fertig, oder schlittert er geradewegs in eine riesengroße Blamage?

Bildquelle für Fotos des Chiemgauer Volkstheaters: CVT/Peter Schmitt/BR/Foto Sessner